03.05.2018 / 18 Iyyar 5778

*ausverkauft* Ute Lemper - Songs for Eternity

Neues Programm mit Liedern aus Ghettos und Konzentrationslagern

Ute Lemper © Steffen Thalemann Der deutsche Weltstart Ute Lemper präsentiert mit ihrem Quintett im Rahmen des W-Festivals ihr neues Bühnenprogramm „Songs for Eternity“. Die Stücke entstanden während des Zweiten Weltkriegs, oft unter unerträglichen Umständen. Zusammen mit dem Pianisten Francesco Lotoro entwickelte Lemper das Programm mit Liedern aus Ghettos und Konzentrationslagern der Jahre 1942-1944. In zahlreichen jiddischen Liedern spiegelt sich die Hoffnung auf Überleben, Auflehnung und Resignation, Trost und Meschlichkeit wider. Ute Lemper präsentiert diesen Abend erstmalig in Frankfurt in der Jüdischen Gemeinde.

Das gesamte Festival-Programm mit all seinen Highlights finden Sie unter: www.w-festival.de

Termininfos Hinzufügen (iCal)

03.05.2018