Menü
07.02.2017 / 11 Shevat 5777

Wolf Biermann: Warte nicht auf bessre Zeiten!

Lesung, Konzert und Gespräch: Ein Abend mit Wolf Biermann, moderiert von Yves Kugelmann, Lesung Manuel Soubyrand

Wolf Biermann hat deutsche Geschichte nicht nur am eigenen Leib erfahren, sondern auch maßgeblich mitgeschrieben. In seiner soeben erschienenen Autobiografie "Warte nicht auf bessre Zeiten!" erzählt er von seinem bewegten Leben in der DDR, wo er mit Helene Weigel und Hanns Eissler zusammenarbeitete und seine Wohnung in einen Treffpunkt der DDR-Opposition verwandelte. Er schreibt auch über das Auftritts- und Publikationsverbot und seine Ausbürgerung. Ein Kapitel des Buches ist seinen Eltern gewidmet, seinem Vater, der als Jude und Kommunist in Auschwitz ermordet wurde, und seiner Mutter, die mit ihm aus dem bombardierten Hamburg floh.

Im Gespräch mit Yves Kugelmann (Chefredakteur der Jüdische Medien AG, Basel) stellt Wolf Biermann seine Autobiografie vor und begleitet den Abend mit seinen Liedern.

Kartenvorbestellung

  • kultur@jg-ffm.de
    Tel. 069 / 76 80 36 190
  • info@juedischesmuseum.de
    Tel. 069 / 212 70 790
  • Kartenvorverkauf an der Kasse des Museum Judengasse
    Battonstraße 47, 60311 Frankfurt am Main
    Öffnungszeiten: Di. 10:00 – 20:00, Mi. bis So. 10:00 – 18:00 Uhr 

Termininfos Hinzufügen (iCal)

Termin
07.02.2017
Einlass
18:00:00 Uhr
Beginn
19:00:00 Uhr
Eintritt
15 € / ermäßigt 10 €
Veranstalter
Jüdische Gemeinde Frankfurt/M und Jüdisches Museum Frankfurt/M
Veranstaltungsort

Savignystraße 66
60325 Frankfurt am Main

Termine